Copyright ©2005 by WelpenTeam

Der Prager Rattler

Der Prager Rattler stammt aus der Tschechischen Republik. Er erreicht eine Schulterhöhe von 19 - 23 cm und ein Körpergewicht von 2 - 2,2 kg.
Sein kurzes und glattes Fell ist schwarz-rot oder rot.



Der Prager Rattler




Der Prager Rattler sieht dem Zwergpinscher sehr ähnlich. In seiner Heimat ist er sehr beliebt, in anderen Ländern ist er kaum bekannt.
Seit den 6oer Jahren wird die Rasse gezielt in ihrer Heimat aufgebaut, ist aber noch nicht FCI anerkannt.

Es handelt sich um eine alte Rasse. Im 14.Jahrhundert schenkte der tschechische König Karl I. dem französischen König Karl V. einen Prager Rattler.

Quelle :  Kynos Atlas - Hunderassen der Welt.

Der Prager Rattler Der Prager Rattler Der Prager Rattler

Fotos: Autoren nicht bekannt


Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]