Copyright ©2007 by WelpenTeam

Der russisch-europäsche Laika

Diese Hunderasse stammt aus Russland.
Die Hunde erreichen eine Schulterhöhe von 53-61cm und ein Gewicht von ca. 20-23kg. Das kurze Fell ist schwarz mit symmetrischen weissen Abzeichen.


Hassan vom Schwarzen Diamant

Irsa vom Schwarzen Diamant


Der russische Laika ist eng verwand mit dem karelischen Bärenhund. Allerdings ist der russische Schlag etwas größer und stärker. Diese Hund sind auf die Elch- und Bärenjagd spezialisiert.

Der Name "laika" bedeutet "Beller". Aber die Hunde verfolgen das Wild stumm und beginnen erst zu bellen, wenn sie es gestellt haben.

Zu ihrem Besitzer haben die Laiki eine enge Bindung, sind sonst aber unabhängig und mutig. Sie sind gute Wachhunde. Mit ihrem dichten Fell sind sie an kaltes Klima hervorragend angepasst und leben gerne draussen.

Diese Hunde benötigen eine konsequente Erziehung und eine gute Sozialisation.

Quelle:
Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Herrn Rüdiger Schmidt  zur Verfügung gestellt.
umfassende Informationen erhalten Sie HIER
Kynos Atlas - Hunderassen der Welt

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]