Copyright ©2007 by WelpenTeam

Der schwarze norwegische Elchhund

Wie sein Name schon sagt, stammt auch dieser Elchhund aus Norwegen.
Er ist mit seinen 46-51 cm Stockmaß und seinem Gewicht von 18 kg etwas kleiner und leichter als der graue Elchhund.

 Quelle: Leider unbekannt.


Dieser Elchhund ist leichter, beweglicher und lebhafter als sein grauer Vetter. Er wird meist zur Jagd auf Elche und Bären eingesetzt.

Genau wie der Graue verfolgt er das Wild stumm und gibt erst Laut, wenn er es gestellt hat. Allerdings arbeitet der Schwarze enger mit dem Jäger zusammen.

Auch der schwarze Elchhund benötigt viel Bewegung und Beschäftigung. Genau wie der Graue ist er menschenfreundlich.

 Quelle: Leider unbekannt.
Quelle:
Kynos Atlas - Hunderassen der Welt
Der neue Kosmos Hundeführer

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]