Copyright ©2008 by WelpenTeam

Home Übersicht
Der Black and Tan Coonhound

Diese Rasse stammt aus den USA..
Die Hunde erreichen eine Schulterhöhe von 58-69 cm.
Das kurze und glatte Fell ist schwarz mit lohfarbenen Abzeichen.



Die Rasse entstand Ende des 18. Jahrhunderts. Sie wurde aus Foxhounds gezüchtet, beteiligt waren französische, deutsche und britische Hunderassen.

Die Waschbärenjagd ist in Amerika sehr verbreitet, deshalb wurde ein spezieller Hund dafür gezüchtet. Die Jagd findet meistens nachts statt. Waschbären klettern auf Bäume, wenn sie verfolgt werden und die Hunde stellen die Tiere, bis der Jäger heran kommt.

Die Hunde können aber auch zur Jagd auf Hirsch, Puma und anderem Grosswild eingesetzt werden.

Der Black and Tan ist gross, flink und besitzt eine hervorragende Nase. Er arbeitet Spurlaut, so können die Jäger den Hunden folgen.

Es sind ruhige Hunde, die gerne mit ihren Menschen zusammen sind. Zwar sollen sie leichtführig sein, aber wenn sie eine Fährte aufgenommen haben, folgen sie ihr. Das sollte der Besizter beachten.


Quelle:
das Bildmaterial stammt aus der freien Enzeklopädie Wikipedia,
Kynos Atlas - Hunderassen der Welt
Der neue Kosmos Hundeführer

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]