Copyright ©2008 by WelpenTeam

Home Übersicht
Der Kai

Diese Rasse stammt aus Japan.
Die Hunde erreichen eine Schulterhöhe von 48-53 cm. Das Fell ist kurz und gerade. Die Farben sind schwarz- und rotgestromt, rot, weiss, schwarz und sesam.



Der Kai gehört zu einer Gruppe mittelgrosser, japanischer Hunde(Kai, Kishu und Shikoku). Sie sind pflegeleicht, robust und wachsam.

Alle diese Hunde verfügen über einen ausgeprägten Jagdtrieb und jagen auch selbständig. Bekannt sind sie auch für ihren Mut. Man sagt, dass ein solcher Hund nie einen Schritt vor der Gefahr zurück weicht.

Der Kai stammt aus den Bergen rund um Fuji und der südlichen Gebirgsregion Yamanishi.

Er ist ein sehr ursprünglicher Hund und erfordert einen erfahrenen Besitzer, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, der aber auch souveräner "Rudelchef" ist.


Quelle:
das Bildmaterial stammt aus der freien Enzeklopädie Wikipedia,
Kynos Atlas - Hunderassen der Welt
Der neue Kosmos Hundeführer

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]