Copyright ©2008 by WelpenTeam

Home Übersicht
Der Bangkaew Dog

Diese Hunderasse stammt aus Thailand.
Die Rüden erreichen eine Schulterhöhe von 48-53cm und die Hündinnen von 43-48cm. Das Gewicht reicht von 17-21kg.



Das kurze Fell liegt eng an und zeigt sich in vielen Farben.

Eine Legende besagt, dass der dritte Abt vom Wat Bangkaew eine grosse Hündin mit langen schwarzem Fell geschenkt bekam. Diese soll von einem Schakal tragend gewesen sein. Der Abt zog die 4 weiblichen Welpen auf. Die Hunde waren sehr beliebt und es bildete sich eine kommunale Rasse. Da das Dorf sehr einsam lag, war eine der Genpool sehr klein.

Der Bangkaew Dog ist kompakt und quadratisch gebaut. Das Fell besteht aus kurzer Unterwolle und längerem Deckhaar. Die Farben sind zahlreich, alle Schattierungen von Rot, Grau, Braun und Schwarz.
Am Hals bildet das Fell eine löwenartige Mähne und die befederte Rute wird säbelartig oder über den Rücken gerollt getragen.


Quelle:
Die freie Enzyklopädie Wikipedia.

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]