Copyright ©2004 by WelpenTeam

Der American Bulldog

Das Ursprungsland des American Bulldog sind die USA. Er erreicht ein Stockmass von 48 - 64cm und ein Gewicht von 30 - 48 kg. Sein Fell ist kurz und glatt. Die Farben sind reinweiss, rot, falb, gescheckt, rot-gestromt und alle anderen Stromungen.

Der American Bulldog


Der American Buldog stammt von der Original Bulldogge (Bullenbeisser) des 17. Jahrhunderts aus England ab. Die Bullenbeisser mussten kämpfen bis sich der Bulle unterwarf oder bis zum eigenen Tod.
Diese Hunde wurden erstmals in den frühen Jahren der Einwanderung mit nach Amerika gebracht. In England unterlag die Bulldogge erheblichen Veränderungen. In Amerika jedoch blieb sie ursprünglich.
Der American Bulldog steht auf höheren Läufen, ist beweglich und schnell, während die heutige englische Bulldogge sehr kurze Läufe hat.

Der American Bulldog ist heute ein Allrounder. Er wird als Wachhund und Jagdhund (Waschbären, Eichhörnchen, Sauen und Bären) eingesetzt.
Auch als Familienhund wird er sehr geschätzt. Er gilt als besonders kinderlieb. Farmer schätzen diese Hunde wegen ihrer Ausdauer, Kraft und Langlebigkeit.
Anhänger der Rasse sagt ihr echten Verstand, Hingabe und wahre Liebe nach. Es existieren viele Geschichten über den Mut und die Tapferkeit dieser Hunde.

Echte Nachkommen der ursprünglichen Einwandererhunde (Old Country Bulldogs oder Old English Whites genannt) findet man heute noch häufig in den Südstaaten.


Quelle :  Kynos Atlas - Hunderassen der Welt.

Der American Bulldog Der American Bulldog Der American Bulldog

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]