Copyright ©2004 by WelpenTeam

Der Moscow Watchdog

Der Moskauer Wachhund ist ein großer, kräftiger Hund mit schönem Fell und freundlichem Wesen.

Der Moscow Watchdog


Wie sein Name schon sagt, stammt er aus Russland. Er erreicht eine Schulterhöhe von 64-69 cm und ein Gewicht von 45-68 kg. Sein Fell ist mäßig lang, dicht mit Befederung. Die rassetypische Farbe ist rotweiß.

Es handelt sich beim Moskauer Wachhund um eine neue Hunderasse. Sie wurde von Hundefreunden in Moskau gezüchtet.

Ziel war es, einen großen, kraftvollen, leicht erziehbaren und gehorsamen Wachhund zu bekommen. Der Zuchtbeginn war nach dem zweiten Weltkrieg.

Die Rasse entstand aus Owtcharkas (aufgrund ihrer Wachsamkeit) und Bernhardinern, die neben ihrer Größe auch ihr gutmütiges Wesen einbringen sollten.


Quelle :  Der neue Kosmos Hundeführer .

Der Moscow Watchdog Der Moscow Watchdog Der Moscow Watchdog

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]