Copyright ©2004 by WelpenTeam

Die Deutsche Wachtel

Es handelt sich um eine deutsche Jagdhunderasse.
Sie entstand um die Jahrhundertwende aus diversen Hunderassen. Die genaue Entstehungsgeschichte ist unbekannt.



Die Deutsche Wachtel




Der Wachtelhund ist ein vielseitiger Jagdhund. Er ist ein erstklassiger Apportierhund, vor allem in nassen und moorigen Gebieten. Er jagt spurlaut und wird erfolgreich auf Fuchs und Hase eingesetzt. Er ist ein guter Stöberhund im Unterholz und gut beim Aufspüren von Federwild.

Der Wachtelhund erreicht ein Stockmass von 40 - 50 cm und ein Gewicht von 20 - 30 kg. Er hat dichtes Langhaar, wellig ohne Befederung. Im Gesicht ist das Fell glatt. Er hat einen starken Jagdtrieb und gehört in Jägerhand. In der Familie ist er gehorsam und liebevoll.



Quelle :  Kynos Atlas - Hunderassen der Welt.

Die Deutsche Wachtel Die Deutsche Wachtel

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]