Copyright ©2005 by WelpenTeam

Der Boston Terrier

Das Ursprungsland des Boston Terrier sind die USA.

Er erreicht eine Schulterhöhe von 38-43 cm und ein Gewicht von max. 11,4 kg.
Man unterscheidet zwischen Leicht- 6,8kg, Mittel- (bis 9kg) und Schwergewicht (bis 11,4kg).



Der Boston Terrier




Sein Fell ist kurz und glatt. Bevorzugt wird gestromt mit weissen Abzeichen, erlaubt ist schwarz mit weissen Abzeichen, als sogenanntes irisches Muster.
Das bedeutet weisser Fang, Stirnblesse, Halskragen, Vorderbrust,Pfoten und - wenn vorhanden - Rutenspitze.

Die Rasse entstand ca. 1893 aus Pit Bull, Boxer, Bull Terrier, French Bulldog und kleinenenglischen Bulldoggen. Die Hunde "Hooper`s Judge und Burnett`s Gyp" bildeten die Grundlage für die Boston Terrier Zucht. Ursprünglich wurden diese kleinen Hunde, auch "American Bull Terriers genannt, in der Pit eingesetzt.

In der Mitte des 20. Jahrhunderts war der Boston Terrier die Nummer eins unter den amerikanischen Rassehunden. Auch heute noch haben sie viele Anhänger.
Die Hunde werden als selbstbewusst und intelligent bezeichnet. Sie sind anpassungsfähig, keine Kläffer und angenehme Haushunde.
Das kurze Fell ist pflegeleicht.

Die grossen Köpfe und die schmalen Becken erfordern oft Kaiserschnittgeburten.



Quelle :  Kynos Atlas - Hunderassen der Welt

Der Boston Terrier Der Boston Terrier Der Boston Terrier

Nach oben !
[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]