Oktober 2009   Zur Übersicht
Copyright ©2009 by WelpenTeam

Buchbeschreibung vom Oktober 09 :

Clickertraining für Hunde

von Martin Pietralla, Kosmos Verlag

Viele Hundebesitzer haben schon vom Clickertraining gehört und möchten es bei ihrem Hund anwenden. Allerdings erleben wir oft, dass das Prinzip überhaupt nicht verstanden wurde. Der Clicker ist keine Fernbedienung für Hunde !

Dieses Buch bringt dem Leser nahe, wie der Hund durch Clickertraining lernt. Dazu gehört viel Theorie, die aber nötig ist, um zu verstehen, wie der Hund lernt.

Der Autor erklärt, wie ein Hund lernt, wann er nicht lernen kann und das auch unter Umständen das Falsche lernt. Er führt die Vorteile des Clickertrainigs auf und zeigt einige Fehler, die während des Trainigs auftreten können. Mit welchen Leckerchen belohnt man seinen Hund und wann gibt es den Jackpot ? Auch diese Fragen werden geklärt.

Natürlich beschäftigt sich ein Kapitel mit dem Einüben von Lektionen wie Sitz, Platz, Leinenführigkeit oder Tricks wie die Rolle.

Das Clickertraining ist eine schöne Art mit seinem Hund zu arbeiten. Wenn man sich die Mühe macht und dieses Buch liest, weiß man, dass viel Wissen nötig ist, wenn man es richtig machen will. Die vielen Bilder machen das Lesen interessanter und auch Lust, diese Art des Trainigs auszuprobieren.



Für Sie gelesen von:
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]