Dezember 2010   Zur Übersicht
Copyright ©2010 by WelpenTeam

Buchbeschreibung für Dezember 2010 :

Die Hundegrundschule

von Patricia B. McConnell und Aimee M. Moore, erschienen im Kynos Verlag

Dieses Buch leitet den Hundebesitzer zu einem 6-wöchigen Lernporgramm mit seinem Hund an.

Schritt für Schritt werden Hund und Herrchen / Frauchen an wichtige Übungen herangeführt. Zum Beispiel wird erklärt, wie man dem Hund "Sitz" beibringt, er lernt auf seinen Namen zu reagieren und auf Zuruf zu kommen, u.v.m..

Wer sich die Mühe macht und die Übungen in diesem Buch mit seinem Hund durchführt und sich an die langsam steigenden Anforderungen herantastet, wird viel Spaß an der Arbeit mit dem Hund haben und auf einem sehr guten Weg in der Ausbildung seines Vierbeiners sein.

Die Autorinnen erklären die Aufgabenstellung und deren Ausführung leicht verständlich und mit einer netten Portion Humor versehen. Mir gefallen außerdem die lustigen Zeichnungen ausgesprochen gut.

Dieses Buch ist für alle Hundebesitzer geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Man hat eine wunderbare Trainingsanleitung mit der ein guter Start ins Hundeleben gelingt oder auch Fehlverhalten korrigiert werden kann.



Für Sie gelesen von:
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]