Oktober 2011   Zur Übersicht
Copyright ©2011 by WelpenTeam

Der Buchtip für Oktober 2011:

WELPEN - richtig halten und erziehen, Hundesprache verstehen -

von Perdita Lübbe-Scheuermann, Frauke Loup, Barbara Schöning, Nadja Steffen und Kerstin Röhrs,
erschienen im Kosmos Verlag

Dieses Buch gliedert sich in zwei Teile.
In dem ersten Teil wird der Leser darüber informiert, was er schon von der Anschaffung eines Welpen beachten muß. Außerdem wird beschrieben, was ein Hund als Erstausstattung benötigt, wie der erste Tag gestaltet und was im täglichen Umgang miteinander beachtet werden sollte.

Eine Anleitung zur Erziehung des Welpen bekommt der Leser ebenfalls. Was der neue Hundebesitzer bei der Sozialisierung, Pflege und Ernährung beachten muß, wird von den Autorinnen auch ausführlich erklärt.

In dem zweiten Teil des Buches geht es um Kommunikation und Körpersprache. Der Leser lernt hier viel über die Ausdrucksweise des Hundes und auch über die eigene Körpersprache! So kann der Besitzer zukünftig seinen Hund besser verstehen und auch seine eigene Körpersprache gezielter einsetzen und Missverständnisse bei der Kommunikation vermeiden.

Das Buch ist sehr leicht verständlich geschrieben und die vielen Bilder sind sehr anschaulich. So kann der Leser leicht nachvollziehen, warum sich im Alltag oder beim Training Schwierigkeiten ergeben können.
Ein sehr lesenwertes Buch für alle Hundebsitzer oder die, die es noch werden wollen.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]