Januar 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung Januar 2012:

Kastration beim Hund - Chancen und Risiken,
eine Entscheidungshilfe-

von Dr. Gabriele Niepel, erschienen im Kosmos Verlag

Ein empfehlenswertes Buch für alle Hundebesitzer und die, die es noch werden wollen. Mit dem Thema Kastration beschäftigen sich alle Hundebesitzer früher oder später.

In diesem Buch werden die Vor- und Nachteile der Kastration beschrieben. Darüber hinaus erklärt die Autorin erst die hormonellen Abläufe im Köper beider Geschlechter und beleuchtet die Gründe, warum Hundebesitzer ihre Tiere kastrieren lassen.
Natürlich wird auch der richtige Zeitpunkt für die Kastration diskutiert.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Hundebesitzer. Ich finde man sollte sich mit diesem Thema beschäftigen und auch die "normalen" Abläufe kennen, Krankheiten erkennen können und sich bewusst darüber sein, dass eine Kastration bei Verhaltensproblemen kein Allheilmittel ist.

Die Autorin hat es geschafft, ein manchmal schwieriges Thema gut verständlich zu schildern. Jeder Hundebesitzer kann nach der Lektüre überlegen, was er möchte. Die Entscheidung wird ihm durch die Lektüre allerdings nicht abgenommen.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]