März 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung für März 2012:

Baffo - eines Hundes Geschichte -

geschrieben von Andreas Hopf, erschienen im Hoffmann und Campe Verlag

Auch diese Buchbeschreibung stammt nicht von einem Ratgeber über Hundeerziehung. Dieses Buch habe ich schon einmal Anfang der Neunziger gelesen und fand es damals schon schön. Ich habe es verliehen und leider nie wieder bekommen.

Vor kurzem konnte ich ein Exemplar erwerben und habe es wieder mit viel Freude gelesen. Es gibt offensichtlich nicht viele dieser Bücher auf dem Markt, also schnell kaufen, sonst verpasst man eine wundervolle Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft.

Zuerst erzählt der Mensch,wie Baffo in sein Leben kam und was sie gemeinsam erleben.Dann erzählt Baffo, aus Hundesicht ( eine sehr interessante Perspektive). Es ist amüsant eine Mensch-Hund-Beziehung aus Hundesicht zu verfolgen. Wenn Hunde sprechen und schreiben könnten,ja, dann könnte es so klingen wie in Baffos Geschichte.

Ich kann dieses nette Buch nur empfehlen, es macht soviel Spaß es zu lesen. Man kann lachen, es regt aber auch zum Nachdenken an und ist auch manchmal traurig. Trotzdem sollte man Baffo kennenlernen .



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]