Mai 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung für Mai 2012:

Wolfsküsse

von Elli H. Radinger,erschienen im "rütten und loening" Verlag

In diesem Buch beschreibt die Autorin wie sie sich dazu entschlossen hat ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein anderes zu beginnen. Viele Menschen sind faszniert von Wölfen und die meisten Hundehalter wissen, dass der Hund vom Wolf abstammt. Wie oft wird in der Hundeerziehung der Wolf erwähnt und werden Paralellen gezogen ?

In diesem Buch erfährt man einiges über den Unterschied von Gehegewölfen zu den wirklich freilebenden Exemplaren. Wie aufwändig es ist, wilde Wölfe zu beobachten und zu studieren. Man lernt auch viel über den Wolf als soziales Lebewesenund und das es noch viele Vorurteile über ihn gibt.

Man erfährt auch, dass es immer noch viele Wolfsgegner gibt, aber auch Menschen die gelernt haben mit ihnen als Nachbarn zu leben.

Ich finde es ein sehr interssantes und empfehlenswertes Buch für alle, die sich für Wölfe interessieren und die etwas über die Vorfahren unserer Hunde erfahren möchten. Da die Wölfe sich in Deutschland wieder ansiedeln, ist es -finde ich- wichtig möglichst viel über sie zu wissen.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]