Juli 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung Juli 2012:

"Schlegel-Magazin",
Jahresedition 2009/2010

Hans Schlegel ist ein bekannter Hundeausbilder aus der Schweiz und er wird über die Grenzen hinaus geschätzt. Er entwickelte die Schweizer HalterprüfungĀ® und befasst sich mit der Ausbildung von Familienhunden.

In diesem Buch sind verschiedene Ausgaben des Schlegel-Magazines zusammengefasst. Dadurch wiederholen sich für den Leser einige Inhalte, wodurch sie sich aber besser einprägen.

In diesen Magazinen stellt Hans Schlegel sein Erziehhungskonzept vor. Sowohl bei der Arbeit mit erwachsenen Hunden, als auch die Welpenerziehung vom ersten Tag an.

Es handelt sich hier nicht um eines der übliche Bücher über Hundeerziehung, sondern hier bekommt man eine Anleitung zum Aufbau einer guten Mensch-Hund-Beziehung.

Hilfsmittel werden in der Aufbauphase abgelehnt. Der Mensch soll gestärkt werden.Der Hund wird mit klaren Regeln und Grenzen konsequent und gewaltfrei, verbunden mit herzlichem Loben erzogen.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]