August 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung August 2012:

Verhaltensbiologie für Hundehalter -
Das Praxisbuch -
von Udo Ganslosser und Petra Krivy
erschienen im Kosmos Verlag

In diesem Buch möchten die Autoren Mißverständnisse zwischen Hundebesitzern und Hunden aufklären. Manche Verhaltensweisen von Hunden werden von deren Haltern als störend empfunden, sind aber für das Tier völlig normal.

Eingestimmt wird der Leser mit der Erläuterung von Lerntheorie und Bedeutung biologischer Begriffe. Weiter geht es mit dem gezeigten Verhalten in Abhängikeit von Rasse, Geschlecht und Farbe des Hundes.

Mit Beispielen aus der Praxis werden dem Leser Hunde, deren Besitzer und die Probleme, die sie miteinander haben vorgestellt. Es folgen Lösungsansätze und auch eine Erklärung für die Entstehung der Schwierigkeiten.

Ich finde dieses Buch sehr lesenswert, spannend und lehrreich. Jeder Hundebesitzer sollte es lesen. Da das Buch sehr leicht verständlich geschrieben ist wird dem Leser auf unkomplizierte Art und Weise unheimlich viel Wissen vermittelt. Ein wunderbares Buch,das mich einen ganzen Tag lang nicht mehr losgelassen hat.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]