September 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung September 2012:

BARF - Bilogisch Artgerechtes Rohes Futter -
von Swantje Simon, erschienen im Verlag "Drei Hunde Nacht"

Die Ernährung und Fütterung von Hunden ist eines der heikelsten Themen überhaupt. Es gibt die unterschiedlichsten Einstellungen dazu.

Eine der jüngeren und wenig bekannten Fütterungsarten ist das barfen. Barf bedeutet " biologisch artgerechtes rohes Futter".
In dem Buch beschreibt die Autorin wie man tragende und säugende Hündinnen , sowie Welpen mit Barf richtig ernährt.

Das Buch bietet Fütterungspläne, Rezepte,Dosierungen. Die Bestandteile der Fütterung wie Fleisch,Knochen,Obst, Gemüse und die Wirkung von Vitaminen werden aufgeschlüsselt und erklärt.

Wer sich für diese Form der Hundefütterung interessiert, muss sich damit beschäftigen. Einfach rohes Fleisch in den Napf geben reicht nicht aus. Mit dieser Broschüre, die nur 5 Euro kostet, erhält der Besitzer sehr viel kompentente Information.

Ehrlich gesagt ist mir barfen viel zu aufwendig. Wer es aber machen will und kann, sollte es richtig machen und dafür eignet sich dieses Buch sehr gut. Auch wenn in den Punkten Entwurmung und Impfung anderer Meinung bin, stimme ich der Autorin in vielen anderen Punkten, z.B. Welpen sollten nicht dick sein, zu.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]