Oktober 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung Oktober 2012 :

Knurrende Kunden -
von Nicole Wilde, erschienen im Kynos Verlag

Dieses Buch richtet sich an Hundetrainer. Die Autorin baut das Buch sehr übersichtlich auf und es dient dadurch jedem Trainer als Leitfaden.

Sie beginnt mit der Definition von Aggression und gibt eine Übersicht über Beißgrad oder Art der Aggression.

Weiter wird davor gewarnt, allzu zu selbstsicher zu sein und dass eine gute Versicherung ebenso wichtig ist wie der Abschluß eines Hundeausbildungsvertrages. Ebenso findet man Muster von Vorab-Fragebögen.

Schließlich geht die Autorin auf den eigentlichen Termin ein. Von zweckmäßiger Kleidung über den ersten Besuch bis zu Folgebesuchen behandelt sie alle Schritte, die der Trainer gehen muß. Viele Schwierigkeiten können während des Trainings auftreten und auch dafür findet man Lösungsvorschläge.

Ein sehr nützliches Buch für alle, die mit aggressiven Hunden arbeiten. Es werden einem nützliche Hilfen dargeboten und es werden auch Probleme / Schwierigkeiten vor Augen geführt, an die man vielleicht noch nie gedacht hat. Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]