Dezember 2012   Zur Übersicht
Copyright ©2012 by WelpenTeam

Buchbeschreibung Dezember 2012 :

Das Hundezahnbuch -
von Dr. med. vet. Markus Eickhoff, erschienen im Parey Verlag

Ein nettes kleines Buch. Zahnerkrankungen sind bei vielen Hunden ein Thema. Als Hundebesitzer sollte man darüber informiert sein.

Bestimmte Rassen neigen zu Zahnfehlstellungen, persistierenden Milchzähnen oder Bildung von Zahnerkrankungen.

In diesem Buch bekommt der Leser den Aufbau des Hundeschädels und die Entstehung der Zähne erklärt. Weiterhin beschreibt der Autor Zahnfehlstellungen, Zahnerkrankungen und Zahnfrakturen.

Natürlich werden auch Erkrankungen des Zahnhalteapparates und Zahnfleisches, Kieferbrüche und Tumore der Maulhöhle beschrieben.

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und mit eindrucksvollen Bildern wird das Thema dem Leser noch verdeutlicht. Empfehlenswert für alle Hundebesitzer und auch Züchter.



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]