Juni 2013   Zur Übersicht
Copyright ©2013 by WelpenTeam

Buchbeschreibung Juni 2013

Wolf und Hund
(Wolfmagazin, Ausgabe 1/2013)
geschrieben von E. Radinger, erschienen im Autorenhaus Verlag

Eine neue Ausgabe des Wolfmagazins und diese finde ich für jeden Hundebesitzer sehr ansprechend und interessant.

Die Autoren beschäftigen sich mit der Frage, wieviel Wolf steckt denn noch in unserem Hund. Welche Veränderungen hat die Domestikation bewirkt ? Wie steht es um die moderne Hundezucht und wie haben sich die Rassen in den letzten Jahren verändert. Ein sehr kritisches Kapitel, aber sehr spannend und aufschlußreich, finde ich.

Außerdem werden Wolfshunderassen und Wolfshybriden beleuchtet. Ganz klares Fazit, Wolf-Hund-Mischlinge eignen sich nicht als Familientier !
Darüberhinaus wird über den Wolf berichtet, der durch den Westerwald wanderte und die aktuelle Zahlen, der in Deutschland lebenden Wölfe werden angegeben.

Ich finde es immer wieder spannend über die Wölfe zu lesen, vor allem über die, welche in Deutschland leben. Aber auch die Verändrung der Hunde durch die Domestikation finde ich interessant. Ich finde deshalb, das Wolfmagazin immer sehr lesenswert, spannend und informativ. Außerdem sind die Bilder immer herrlich anzusehen !



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]