August 2013   Zur Übersicht
Copyright ©2013 by WelpenTeam

Buchtipp für August 2013

Welpen liebevoll erziehen
geschrieben von den "die Mönche von New Skete",
erschienen im"edition tieger" Verlag

Die Mönche von New Skete sind erfahrene Züchter von Deutschen Schäferhunden und sehr kompetent in der Erziehung von Hunden.

In diesem Buch bringen sie dem Leser anschaulich die Entwicklung von Welpen und deren Erziehung näher. Es beginnt mit der Geburt und schildert die ersten Entwicklungsphasen der kleinen Hunde.
Dadurch wird dem Leser klar, warum eine gute Aufzucht der Welpen vom Züchter so wichtig ist.

Weiter bekommt der zukünftige Hundebesitzer Informationen, was er vor der Anschaffung eines Hundes beachten sollte, welche Ausstattung füür den Neuankömmling benötigt wird und was in den ersten Tagen, nachdem der Welpe eingezogen ist zu beachten ist. Ein konsquenter , aber liebevoller Umgang mit dem Hund ist den Mönchen sehr wichtig.

Au├čerdem werden die ersten Trainigsschritte erläutert, von der Stubenreinheit bis zu den ersten Grundkommandos wird alles angesprochen.

Ein wunderbares Buch, das für alle Welpenkäufer geeignet ist. Besonders empfehlenswert wäre es, es vor der Anschaffung des Hundes zu lesen, denn es hilft, sich schon vorher Gedanken zu machen und zu planen. Den meisten Aussagen kann ich nur zustimmen, bei einigen Dingen bin ich etwas anderer Meinung ( z.B. die Frühkastration), aber insgesamt ist es absolut lesenswert !



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]