Januar 2014   Zur Übersicht
Copyright ©2014 by WelpenTeam

Buchbeschreibung für Januar 2014

Tieren beim Sterben helfen

geschrieben von Henrik Hofmann, erschienen bei VetPress.de

In seinem Buch beleuchtet der Autor und Tierarzt das Einschläfern eines geliebten Haustieres von allen Seiten, der des Besitzers und der des Tierarztes.

Er beschäftigt sich damit, wie schwierig es ist die Entscheidung zu treffen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ob es zu Hause oder in der Praxis geschehen soll und was hinterher mit dem Tier passiert. Wie erklärt man es den Kindern und wie gehen Kinder mit dem Tod um?

Das Thema Trauer spricht er ebenfalls an und zwar die Trauer vom Besitzer, aber auch von den anderen Tieren des Haushaltes. Außerdem beschreibt er die Situation des Tierarztes und seine Gefühle. Denn auch dem fällt dieser Schritt nicht leicht und er fühlt mit dem Besitzer mit.

Ich kann dieses Buch jedem Tierbesitzer empfehlen. Natürlich ist es nicht schön sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, aber es kommt unausweichlich auf uns zu. Diesem Fakt muß man sich früher oder (hoffentlich) später stellen und dieses Buch kann einem helfen besser darauf vorbereitet zu sein.



Für Sie gelesen von:
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]