März 2014   Zur Übersicht
Copyright ©2014 by WelpenTeam

Buchbeschreibung März 2014

Tipps vom Hundeflüsterer

geschrieben von Cesar Millan, erschienen im Goldmann-Verlag

Das erste Buch von Cesar Millan. Er beschreibt in diesem Buch, wie er aufgewachsen ist, was er in seiner Jugend an Hunden beobachtet hat, das er schon immer mit Hunden arbeiten wollte, wie er nach Amerika kam und wie er zu einem gefragten Hundetrainer wurde.

In den verschiedenen Kapiteln berichtet Cesar Millan von Missverständnissen zwischen Mensch und Hund. Dabei bringt er immer wieder Beispiele aus seiner Praxis. Das macht das Buch sehr anschaulich.

Dieses Buch ist kein herkömmlicher Erziehungsratgeber, in dem man lernt, wie man seinem Hund Kommandos bei bringt, sondern man lernt viel über das Wesen Hund und seine Natur.

Es soll einem helfen, aus seinem Hund ein nettes Familienmitglied zu machen. Der Besitzer lernt hier auch die Ansprüche seines Hundes kennen. Er braucht eine klare Rangordnung und auch genügend Bewegung und Beschäftigung. Das wird von dem Autor immer wieder betont.

Ich finde es immer sehr ansprechend, wenn ein Autor von sich selbst erzählt, das macht für mich das Buch persönlicher.



Für Sie gelesen von:
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]