November 2014   Zur Übersicht
Copyright ©2014 by WelpenTeam

Buchbeschreibung November 2014

Wie viel Mensch braucht ein Hund

geschrieben von Maike Maja Nowak, erschiene im Mosaik Verlag

In diesem Buch erzählt die Autorin von ihren Erlebnissen mit ihren Kunden und deren Hunden. Sie schildert die verschiedenen Fälle und wie sie individuell auf die Probleme eingeht.

Dabei kritisiert sie die Tierschützer, die oft Hunde retten, die nicht gerettet werden wollen und sich in der neuen Situation nicht wohl fühlen. Das kann ich nur unterstützen.

Mir gefällt gut, dass die Autorin den oft fehlenden gesunden Menschenverstand anspricht bzw. empfiehlt auf das "Bauchgefühl" zu hören. Der Mensch scheint erst alles analysieren zu müssen, anstatt instinktiv reagieren zu können.

Ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich allen Hundebesitzern nur empfehlen kann. Die Geschichten regen zum Nachdenken an, genauso wie der Ansatz der Autorin, mit Hunden zu arbeiten.



Für Sie gelesen von:
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]