April 2015   Zur Übersicht
Copyright ©2015 by WelpenTeam

Buchbeschreinung April 2015

Wölfe vor der Haustür -Wolf-Magazin-


herausgegeben von Elli H.Radinger, erschienen im Autorenhaus Verlag

Wie immer findet man im Wolf -Magazin aktuelle Informationen über die Wolfspopulation in Deutschland. Wo und wieviel Rudel/Tiere leben bei uns ?

In dieser Ausgabe gibt es wissenschaftliche Anmerkungen über die angeblich angeborene Rudelstellung und ein Interview mit Günther Bloch zu diesem Thema. Absolut lesenswert für alle, die sich mit dieser Theorie beschäftigen. Ich kenne die Theorie, aber was alles praktiziert wird hat mich erstaunt und auch erschreckt.

Interessant finde ich die Ausführungen zum Thema Herdenschutz mit Lamas. Eine Durchaus gute Alternative zum Herdenschutzhund.

Weiterhin beschäftigt sich das Magazin mit der aktuellen Wolfspopulation und der immer wieder aufkeimenden Diskussion, ob der Wolf bejagt werden muß / sollte.

Ich freue mich immer auf eine neue Ausgabe des Wolf-Magazins und verfolge gespannt, wie der Wolf in Deutschland wieder Fuß fasst. Wer sich dafür interessiert, findet hier eine kompetente Informationsquelle.
In diesem Heft wird das Thema angeborene Rudelstellung disskutiert. Das ist sehr lesenswert für alle. die sich mit dieser Theorie beschäftigen. Ich kann dazu nur sagen, man sollte nie blindlings irgendeinem "Guru" folgen, sondern seinem Bauchgefühl vertrauen und seinen Verstand einschalten



Für Sie gelesen von:
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]