Juli 2015   Zur Übersicht
Copyright ©2015 by WelpenTeam

Buchbeschreibung Juli 2015

Der Wolf ist zurück - was mach ich wenn....?


geschrieben von Elli H.Radinger und Günther Bloch, erschienen im BoD- Books on Demand

Der Wolf ist zurück in Deutschland, seit 20 Jahren. Er breitet sich weiter aus und das führt zur Unsicherheit der Bevölkerung.

Da viele Gerüchte und falsche Behauptungen über Wolfsverhalten die Runde machen, haben sich die Autoren entschlossen, diesen kleinen Ratgeber zu veröffentlichen.

Beide Autoren sind erfahrene Freilandforscher, seit 25 Jahren und sie sind persönlich mehrfach Wölfen begegnet. An diesen Erfahrungen lassen sie den Leser teilhaben.

Es werden viele Fragen beantwortet, die jeden betreffen, der in einem Wolfsgebiet lebt. Zum Beispiel: Wie verhalte ich mich, wenn ich einem Wolf im Wald begegne und das in den verschiedensten Situationen? Zu Fuß, mit dem Rad, zu Pferd oder mit einem Hund ?

Ein nettes kleines Buch, leicht verständlich geschrieben. Man erhält kurz und präzise beschrieben sehr fundiertes Wissen. Lassen Sie sich gut informieren und nicht in Panik versetzen !
Empfehlenswert für alle, die sich für Wölfe interessieren, sich frühzeitig informieren wollen oder auch schon in einem Wolfsgebiet lebt.



Für Sie gelesen von:
Yvonne Bernhart, Tierärztin

[Home] [Ziel] [Informationen] [Team] [Bilder] [Kontakt] [Gaestebuch]